Gemeindeleben

Besuchsdienst

Gemeindearchiv

Gemeinde besucht Gemeinde - unter diesem Motto wurde in unserer Gemeinde 2007 ein Besuchsdienst gegründet, der mit viel Freude die Geburtstagsbesuche unserer Gemeindeglieder übernimmt und Grüße der Kirchengemeinde und Pastorin überbringt.

Ansprechpartnerin:
Pastorin Angelika Schmidt, Telefon: 05403-350

Frauenkreis

Unser Frauenkreis findet in der Regel am letzten Mittwoch im Monat, 15.30-17.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus an der Schloßstraße, bei Kaffee, Tee und Kuchen statt.

Die Nachmittage stehen jedesmal unter einem besonderen Thema. Die Palette der Themen ist vielfältig: „Was tun, wenn´s brennt?“, „Von Knete, Zaster und Moneten – Geld, und unser Umgang damit“, „Weltgebetstage“, „Nehmt einander an – Flüchtlinge, und was wir tun können“ und viele weitere mehr.

Wenn Sie neugierig geworden sind, kommen Sie gerne vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartnerin: Pastorin Angelika Schmidt

Arbeitskreis Ökomene

Zusammenarbeit mit der kath. Iburger Pfarreiengemeinschaft
St. Jakobus d. Ältere in Glane und St. Clemens Bad Iburg

Mit der kath. Pfarreiengemeinschaft ist die Ev.-luth. Kirchengemeinde Bad Iburg seit vielen Jahren nachbarschaftlich verbunden.

Wir feiern zusammen folgende Gottesdienste:

• Schulgottesdienste
  • Gottesdienst mit anschließendem Solidaritätsmarsch
  • Weltgebetstag
  • Pfingstmontag
  • Buß– und Bettag

Seit dem Jahr 2000 wird die ökumenische Arbeit unterstützt durch den Arbeitskreis Ökumene. Er bereitet die ökumenischen Gottesdienste vor, bietet Ausflüge und Seminare an.
    Der Arbeitskreis trifft sich nach Absprache und ist für neue Mitglieder offen.

Ansprechpartnerin: Pastorin Angelika Schmidt